Logo

Neuheiten 2017
Übersichtsliste aller Artikel
Übersichtgalerie aller Artikel
Übersicht Antriebe
H0
  Antriebe
  →Lokomotiven
  Triebwagen
  Triebwagen-Bw
  Zubehör
H0e
  Antriebe
  Güterwagen, 2-achsig
  Güterwagen, 4-achsig
  Lokomotiven
  Pack-, Post- und Dienstwagen, 2-achsig
  Personenwagen, 2-achsig
  Personenwagen, 4-achsig
  Rollwagen
  Triebwagen
  Zugführer- und Packwagen, 4-achsig
  Zubehör
H0m
  Antriebe
  Triebwagen
  Zubehör
H0f
  Feldbahn
IIm
  Bausatz
TT
  Antriebe
  Lokomotiven
  Wagen
  Zubehör
Zubehör
  Zubehör
  technomodell Gleissystem
Beipackzettel und weitere Downloads

Hauptseite
Impressum
30102
30102 : BR 98.70 (sä. VII T), DRG
 ⇒  Epoche 2
 ⇒  Licht: 2 Spitzenlichter, mit der Fahrtrichtung wechselnd
 ⇒  Zweileiter-Gleichstrom
 ⇒  Digitale Schnittstelle: NEM 652
 ⇒  Länge über Puffer: 90,5 mm
 ⇒  Kurzkupplung
 ⇒  Kunststoffgehäuse aus Großserien-Spritzgussform
 ⇒  CNC-gefräster Messingrahmen
 ⇒  feine Lackierung und Bedruckung
Die zweiachsigen sächsischen Rangierlokomotiven waren von 1890 bis in die 1960er Jahre des 20. Jahrhunderts im Einsatz. Meist auf Verschiebebahnhöfe im Dienst, waren sie zuletzt als "Haus- und Hofloks" auch in größeren Bw anzutreffen. Das ausgewählte Vorbild, Lok 98 7062, war ohne Unterbrechung im Bw Dresden-Friedrichstadt bis zur Ausmusterung 1965 stationiert. Umbauten gab es nicht, so dass die Maschine zeitlebens in der ursprünglichen Ausführung geblieben ist.
 ⇒  Mehr Informationen: Beipackzettel (PDF)
⇐ Vorheriger Artikel - H0 / Lokomotiven - Nächster Artikel ⇒